Grafenberg

Vorfahrt missachtet

GRAFENBERG. Auf knapp 11 000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag an der Einmündung Kohlberger Straße / Mörikestraße entstanden ist. Ein 88-Jähriger befuhr gegen 11.40 Uhr mit seiner Mercedes C-Klasse die Mörikestraße und wollte an der Einmündung nach links auf die Kohlberger Straße abbiegen. Dabei übersah er die Verkehrszeichen und fuhr ohne anzuhalten auf die Kohlberger Straße. Eine vorfahrtsberechtigte 65-Jährige, die mit ihrem BMW Mini in Richtung Kohlberg unterwegs war, hatte keine Chance, rechtzeitig zu reagieren. Auf der Einmündung kam es zur Kollision der Fahrzeuge, bei der zum Glück niemand verletzt wurde. Während der Mercedes fahrbereit blieb, wurde der Mini so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. lp

Zur Startseite