Beuren
Kartoffelernte wie früher im Freilichtmuseum Beuren
Beim Familiensonntag am Sonntag, 13. September, sind die Besucher zum Mitmachen, Entdecken und Probieren eingeladen.
BEUREN. Beim Familiensonntag am Sonntag, 13. September, dreht sich im Freilichtmuseum Beuren alles um die Kartoffel. Kinder, Eltern und Großeltern können auf dem Museumsacker gemeinsam ernten und dabei erleben, wie viel Arbeit früher nötig war, bis die Knollen vom Feld auf den Teller kamen.
Für historische ...
Region | 10.09.2026 - 14:13
Von Kraut bis Kleinwagen: Was die Grötzinger Bodenwaage alles wiegt
Sie ist eine der letzten ihrer Art: In Grötzingen betreibt die Stadt Aichtal eine öffentliche Großwaage. Bis zu 20 Tonnen kann sie aushalten. Wer nutzt die Einrichtung eigentlich wofür – und wie funktioniert das Ganze? Ein Besuch.
Region | 10.09.2026 - 05:00
Nikolauskirche in Beuren zeigt Schätze und Schäden zum Tag des offenen Denkmals
Das Gotteshaus beteiligt sich zum ersten Mal am Tag des offenen Denkmals am Sonntag und bietet an diesem Tag drei unterschiedliche Führungen an. Dabei gibt es nicht nur einen Palmesel und ein Uhrwerk zu entdecken.
Mit
weiterlesen
Sofort weiterlesen für nur 2,90 €.
Artikel freischaltenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite