FRICKENHAUSEN. Der Elterninformationsabend der weiterführenden Schule wird in diesem Schuljahr am Donnerstag, 17. Februar, um 19 Uhr online stattfinden. Lehrkräfte, Eltern und Schülerinnen sowie ehemalige Schüler stellen das Lernkonzept der Gemeinschaftsschule vor. Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen haben am Dienstag, 22. Februar, um 14:15 Uhr die Möglichkeit, direkt von Schülern und Lehrkräften bei einer virtuellen Vorstellung des Lernkonzepts dabei zu sein. Anschließend besteht bei beiden Veranstaltungen die Möglichkeit, direkt Fragen an die Akteure zu stellen. Die Anmeldung für beide Veranstaltungen erfolgt per E-Mail an info@gms-frickenhausen.de. Auf der Homepage der Schule unter der Adresse www.gms-frickenhausen.de finden sich zudem Videos über das Bildungsangebot der Gemeinschaftsschule in Frickenhausen. pm
Kultur | 12.02.2022 - 05:30
Aichtaler Autorin Ruth Edelmann-Amrhein hat ihren ersten Krimi veröffentlicht
„Theodora und der Engel des Todes“ ist der Titel eines Kriminalromans der Aichtaler Autorin Ruth Edelmann-Amrhein, den der Reutlinger Verlag Oertel+Spörer unlängst in seiner Reihe „Schwabenkrimi“ veröffentlicht hat. Im Rahmen der Nürtinger Krimizeit liest die Autorin am 18. Februar in der Buchhandlung Im Roten Haus aus ihrem Krimi.
Region | 11.02.2022 - 05:30
Wohnmobilstellplätze in Beuren hängen nicht von der Panorama-Therme ab
Die Bauarbeiten für die 58 Wohnmobilstellplätze in Beuren gehen momentan gut voran. Im November sollen die ersten Gäste empfangen werden. Das geplante Sanitärgebäude fällt allerdings vorerst den aktuellen finanziellen Schwierigkeiten der Kommune zum Opfer.