Linsenhofen
40. Pflasterhock in Linsenhofen: Wo Zusammenhalt gefeiert wird
Auf dem Kelterplatz ging es am Freitag und Samstag wieder hoch her. Das Herzstück des Pflasterhocks seien seit nunmehr 40 Jahren die Vereine, sagt Ortsvorsteherin Regine Theimer – und diese bescherten den Gästen auch zum „runden Geburtstag“ ein gelungenes Fest.
FRICKENHAUSEN-LINSENHOFEN. Wenn rund um die Kelter in Linsenhofen die Grills dampfen, sich Kinder lachend durch die Gassen jagen und Musik durch die laue Sommerluft schwebt, ist klar: Der Linsenhöfer
Region | 28.06.2025 - 18:00
Neuffener Stadtrat ruft zur „verbalen Deeskalation“ im Funkmast-Streit auf
In einem öffentlichen Brief greift Bürgermeister Matthias Bäcker das Vorgehen der Bürgerinitiative aus Kappishäusern an. Die Mitglieder der BI wehren sich dagegen in der Bürgersprechstunde. Ein Stadtrat versucht, den Konflikt zumindest sprachlich zu beruhigen.
Wirtschaft | 28.06.2025 - 05:00
Wie die Firma Elmer & Zweifel in Bempflingen sich auf dem Textilmarkt behauptet
Das Unternehmen blickt auf eine 170-jährige Geschichte zurück. Mit Biofasern wurde ein Erfolgsweg eingeschlagen. Nun hat Elmer & Zweifel für seine Marke Cotonea erstmals einen ganz präzisen CO₂- und Energie-Fußabdruck ermittelt.