Aichtal

Motorradfahrer bei Aichtal gestürzt

AICHTAL. Ein Bremsfehler dürfte den Ermittlungen zufolge die Ursache für den Sturz eines Motorradfahrers am Sonntagabend auf der B312 gewesen sein. Der 45-Jährige war gegen 19.15 Uhr mit seiner Yamaha auf der Bundesstraße von der B27 kommend unterwegs, als er kurz nach dem Tunnel in der leichten Linkskurve auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen kam und stürzte. Dabei konnte er sich von seiner Maschine trennen, die mehr als 100 Meter über beide Fahrspuren schlitterte und letztendlich in die rechten Leitplanken krachte. Der Fahrer rutschte auf dem linken Fahrstreifen entlang, bis er nach knapp 100 Metern liegenblieb. Dank seiner Schutzkleidung wurde er nur leicht verletzt. Er wurde an der Unfallstelle von der Besatzung eines Rettungswagens untersucht. Eine medizinische Behandlung war nicht erforderlich. Sein Motorrad, an dem ein Sachschaden von geschätzten 1000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden.

Zur Startseite