AICHTAL. Der erste Arbeitsabend des Bonsai-Arbeitskreises Aichtal-Filder findet am Donnerstag, 4. Januar, statt. Treffpunkt ist um 19.30 Uhr im Häfnersaal in Aichtal-Neuenhaus. Am Samstag, 20. Januar, lädt der Arbeitskreis zu einem Jahresauftakttreffen ein.
Neuenhaus | 05.03.2026 - 18:00
Rentner aus Aichtal soll Mülltonnen steile Straße hinunterschieben
Seitdem die Mülltonnen von Helmut Weber nicht mehr an dessen Haustür abgeholt werden, streitet sich der Rentner mit dem Abfallwirtschaftsbetrieb. Der 83-Jährige soll die vollen Papiertonnen zu einem Sammelplatz ziehen.
Aichtal | 03.03.2026 - 05:00
Einzigartiges Vorgehen: Zwei Firmen wollen Glasfaser in Aichtal verlegen
Neben der Netcom möchte überraschenderweise auch die Telekom im gesamten Stadtgebiet Glasfaserkabel verlegen. Dass zwei Unternehmen zeitgleich ausbauen, ist laut Telekom einzigartig in ganz Baden-Württemberg – und bringt Fragen mit sich.