Aichtal

Heftiger Unfall in Aichtal

AICHTAL. Ein Schwerverletzter, zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 30000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag an der Einmündung der Neckartailfinger Straße auf die B 312 ereignet hat. Ein 47-Jähriger war gegen 17.25 Uhr mit seinem Mercedes GLA auf der Neckartailfinger Straße unterwegs und wollte auf die B 312 fahren. Dabei übersah er einen verkehrsbedingt wartenden Seat Cupra eines 43-Jährigen und krachte diesem ins Heck. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurden der Seat-Fahrer und ein 63 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt. Ein weiterer 63 Jahre alter Mitfahrer im Seat wurde schwer verletzt. Alle drei wurden vom Rettungsdienst, der mit sechs Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort war, in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden Autos waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr mit neun Fahrzeugen und 46 Feuerwehrleuten im Einsatz. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße.

Zur Startseite