Aich

Aldi-Filiale in Aich eröffnet: Das ist neu beim Discounter

Aldi-Süd ist im Gewerbegebiet Südliche Riedwiesen in ein neues, modernes Gebäude umgezogen.

Die neue Aldi-Filiale in Aich. Foto: Jürgen Holzwarth

AICHTAL-AICH. Aldi Süd hat am 1.Februar eine Filiale im neuen Design in der Riedstraße 5 eröffnet. Laut einer Pressemitteilung des Unternehmens sollen frische Lebensmittel im Mittelpunkt stehen. „Wir legen den Fokus noch deutlicher auf die Frische unserer Lebensmittel“, sagt Robert Tetickovic, der bei der Regionalgesellschaft Aldi Aichtal für den Bereich Verkauf zuständig ist. Die Abteilung „Meine Backwelt“ umfasst ein Sortiment von 35 Backartikeln. Dreimal täglich werden die Produkte laut Aldi zubereitet. Ergänzt werde das Angebot mit regionalen Backwaren von der Bäckerei Keim. Zum Angebot gehört außerdem eine Brotschneidemaschine, die Kunden selbst nutzen können.

Das neue Filialdesign greife die Wünsche der Kunden auf. Wie die einzelnen Warengruppen an den neu eröffneten oder umgebauten Filialen in Szene gesetzt werden, sei das Ergebnis gezielter Optimierungen und Anpassungen. „Wir schauen, was gut ankommt, und drehen an den Stellschrauben“, so Tetickovic.

Energiesparender Betrieb

Erneuerbare Energien nehmen bei Neubauten von Aldi eine zentrale Rolle ein, teilt das Unternehmen mit. Die Filiale in Aichtal soll eine Fotovoltaikanlage sowie E-Ladesäulen bekommen. Die Filiale in der Riedstraße 5 ist immer montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

Zur Startseite