Landkreis Reutlingen

Neunjährige wird durch Böller in Plochingen verletzt

ESSLINGEN/PLOCHINGEN. Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Vorfällen mit Feuerwerkskörpern am Freitagabend in Oberesslingen und Plochingen. Dabei wurde ein neunjähriges Mädchen leicht verletzt.

Nach Mitteilung der Polizei hatten gegen 19.30 Uhr mindestens zwei Jugendliche beziehungsweise Heranwachsende Feuerwerkskörper in den Eingangsbereich der Gymnasium-Sporthalle in der Tannenstraße in Plochingen geworfen. Zum Trainingsende hielten sich dort mehrere Personen auf, unter anderem auch einige Kinder in der Nähe des Eingangsbereichs. Durch die Böller erlitt eine Neunjährige leichte Verletzungen, weitere Kinder hatten sich erschrocken. Von den beiden Tatverdächtigen wurde laut Polizei einer als blond, bekleidet mit Jeans und grauem Hoodie, beschrieben. Ein anderer soll etwa 18 Jahre alt und groß mit braunem Teint gewesen sein. Anschließend sollen sie mit E-Scootern in Richtung Stadtmitte geflüchtet sein.

Außerdem berichtet die Polizei von einem zweiten Vorfall, bei dem das Zünden von mehreren Böllern durch eine mindestens zehnköpfige Gruppe Jugendlicher aus dem Bereich Bruckenwasen gemeldet wurde. Dabei hatte gegen 21.20 Uhr eine bislang unbekannte Person einen Böller durch ein gekipptes Fenster einer Sporthalle in der Oberesslinger Banatstraße geworfen. Dadurch wurde der Hallenboden mit einem Brandfleck beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Das Polizeirevier Esslingen will nun prüfen, ob es einen möglichen Tatzusammenhang zwischen den beiden Vorfällen gibt.

Zur Startseite