Landkreis Esslingen

Urlaubsmesse CMT gestartet: Die Reiselust ist zurückgekehrt

Zum Start der CMT strömten hunderte Besucher in die Stuttgarter Messehallen. Foto: Klemke

Am Samstag öffnete die Reisemesse CMT ihre Pforten für Besucher. Nach zweijähriger Coronapause ist die Reiselust der Deutschen zurückgekehrt. Bereits am Morgen strömten hunderte Menschen in die Stuttgarter Messehallen. Der vor allem durch die Pandemie befeuerte Trend zum Campingurlaub scheint ungebrochen, dementsprechend liegt der Fokus der diesjährigen CMT klar auf dem Thema Caravaning. Gleich in mehreren Hallen präsentieren Aussteller die neusten Wohnmobil-Trends.

Der Landkreis Esslingen profitiert weiterhin von der Lust, die eigene Heimat zu erkunden. „Gerade in den vergangenen zwei Jahren haben Tagesausflüge in der näheren Umgebung an Zuspruch gewonnen, sie sorgten im pandemiegeprägten Alltag für abwechslungsreiche Erlebnisse in der Natur“, sagt Stefanie Bläsing, Tourismusförderin des Landkreises. Wer wissen möchte, was er in diesem Jahr vor der eigenen Haustür erleben kann, der ist in Halle 6 genau richtig. Hier zeigt sich die Region Stuttgart – unter anderem mit Nürtingen, Beuren, Neuffen und dem Rest des Landkreises Esslingen – von seiner besten Seite. In unmittelbarer Nähe befinden sich auch die Stände der Panoramatherme Beuren, des Biosphärengebiets Schwäbische Alb und des Geoparks Schwäbische Alb. Das Freilichtmuseum Beuren präsentiert hier auch seine neue Veranstaltungsbroschüre. Die Prädikatswanderwege „hochgehberge“ sind auf der Sondermesse „Fahrrad- und Wanderreisen“ in Halle 9 zu finden. mke

Mehr lesen Sie im Artikel "Kreis Esslingen präsentiert sich auf der CMT von seiner schönsten Seite". Die Reisemesse CMT ist noch bis zum 22. Januar geöffnet.

Zur Startseite