LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen hat ein 55-Jähriger hat bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der B 27 erlitten. Ein 54 Jahre alter Mann war gegen 8.15 Uhr mit seinem Mazda auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. An der Anschlussstelle Stetten fuhr er mit seinem Wagen auf den vorausfahrenden VW des 55-Jährigen auf. Dieser wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Eine sofortige ärztliche Versorgung war nicht notwendig. Der Mazda musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 3000 Euro. lp
Landkreis Esslingen | 17.09.2026 - 05:00
Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen: 50 Millionen Euro für klimaneutrale Filialen
Die KSK hat 22 ihrer Gebäude saniert. Auch Nürtingen und Kirchheim stehen noch auf dem Plan. Das Vorhaben soll ein Bekenntnis an die Standorte sein. Dass alle Filialen bemannt bleiben, will man aber nicht versprechen.
Landkreis Esslingen | 17.09.2026 - 05:00
„Das große Rauschen“ – Bernhard Pörksen über Journalismus in Zeiten des Pessimismus
Journalismus entsteht heute in einer zunehmend journalismusfeindlichen Welt, bedrängt von Big-Tech-Unternehmern, Lügenpresse-Rufern, Informationserschöpfung, KI-Müll, sagt der Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen. In einem Essay im Rahmen der Aktionswoche „Demokratie braucht viele Stimmen“ entwirft er die Vision einer medienmündigen Gesellschaft.