Landkreis Esslingen
Leiche in Koffer in Filderstadt: Fall wird in Aktenzeichen XY behandelt
In der ZDF-Sendung am 17. September wird ein Ermittler der SOKO „Trolley“ zu Gast sein. Die Polizei sucht weiter nach Hinweisen zu dem Koffer und hat eine Belohnung ausgelobt.
FILDERSTADT. Im Fall des Ende August in Bonlanden in einem Koffer aufgefundenen Leichnams laufen die Ermittlungen der Soko Trolley weiterhin auf Hochtouren. Mittlerweile gingen bei den Ermittlern über 100 Hinweise ein, die bislang jedoch nicht zur Aufklärung der Todesumstände der 40 Jahre alten Frau aus Stuttgart führten. Mit der Veröffentlichung eines Vergleichsbildes des Koffers, in dem der Leichnam gefunden wurde, erhoffen sich die Beamten weitere Hinweise zur Klärung des Falls.
Es handelt sich um einen beigefarbenen Rollkoffer der Marke "Juicy Couture" in einer Größe von 70 x 46 x 25 Zentimeter.
Die Ermittler stellen hierzu folgende Fragen:
- Wer kennt einen solchen Koffer?
- Wem ist in der Zeit zwischen dem 22. Juli und dem 28. August etwas Verdächtiges oder eine Person mit Koffer in dem Wohngebiet am nördlichen Ortsrand von Bonlanden aufgefallen?
Fall wird im ZDF behandelt
Der Fall wird auch in der Sendung Aktenzeichen XY...ungelöst am Mittwoch, 17. September, um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Ein Ermittler der Soko Trolley wird bei Rudi Cerne im Studio zu Gast sein und am Hinweistelefon Anrufe entgegennehmen. Vonseiten der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde mittlerweile eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für die Aufklärung einer Straftat ausgelobt.
Diese Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Amtsträger bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung von strafbaren Handlungen gehört. Über die Zuerkennung und Verteilung wird unter Ausschluss des Rechtswegs entschieden. Die Sonderkommission nimmt weiterhin Hinweise unter Telefon 0711/3990-660 (rund um die Uhr) entgegen.
Die Sonderkommission ist auch per E-Mail unter esslingen.kd.soko-hinweis@polizei.bwl.de zu erreichen.