Landkreis Esslingen

Frauenleiche in Oberlenningen: Die Tote ist laut Polizei die 16-jährige Julia

Foto: SDMG/Woelfl

LENNINGEN. Nachdem Ermittler am Donnerstagvormittag eine Frauenleiche in einem Waldstück in Oberlenningen gefunden hatten, bestätigte die Polizei am Freitagmorgen, dass es sich dabei um die vermisste Julia aus Remshalden handelt. Laut Polizeipräsidium Reutlingen soll noch im Laufe des Freitags eine Obduktion stattfinden. Dann werde es nähere Informationen zu den Todesumständen der 16-Jährigen geben. Die Schülerin war vor über einer Woche verschwunden und zuletzt beim Einsteigen in einen Zug von Kirchheim nach Lenningen gesehen worden. Ihre Leiche wurde in einem schwerzugänglichen Gebiet zwischen Oberlenningen und Hochwang gefunden. mke

Update 3. Februar, 14.50 Uhr: Wie die Polizei mitteilte, wird mittlerweile ein Verbrechen ausgeschlossen.

Zur Startseite