Landkreis Esslingen
Brand in Hepsisau: Bei Dachstuhlbrand entstehen geschätzt 300.000 Euro Schaden
Im Weilheimer Ortsteil Hepsisau hat in der Nacht von Freitag auf Samstag der Dachstuhl einer Scheune gebrannt. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Feuerwehr war mit 80 Einsatzkräften vor Ort.
WEILHEIM-HEPSISAU. Gegen 3.10 Uhr hatten in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere Anrufer die Feuerwehr alarmiert. Laut Matthias Rilling, Sprecher des Polizeipräsidiums Reutlingen, brannte der Dachstuhl einer Scheune in der Hauptstraße auf Höhe des Friedhofs in Hepsisau. Der Rauch des brennenden Dachstuhls war weithin sichtbar.
Der Brand war gegen 4.30 Uhr gelöscht
Die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses hätten das Gebäude selbstständig verlassen können. Sie seien unverletzt geblieben. Die Feuerwehr war gemäß dem Polizeisprecher mit 80 Einsatzkräften und zwölf Fahrzeugen ausgerückt. Gegen 4.30 Uhr sei der Brand in dem Weilheimer Ortsteil abgesehen von Glutnestern gelöscht gewesen.
Die Brandursache ist noch unbekannt
Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 300.000 Euro. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden.
Landkreis Esslingen | 06.11.2025 - 13:41
Ganzheitlicher Ansatz: In Holzmaden bekommen nicht nur Hunde Physiotherapie
„Auf starken Pfoten“ lautet das Motto von Tierheilpraktikerin und -physiotherapeutin Stephie Gerwig aus Linsenhofen. Ihre Praxiskollegin Nadine Zetterer behandelt aber auch wesentlich größere Tiere. Wir wissen, welche das sind – und was die beiden antreibt.
Landkreis Esslingen | 06.11.2025 - 11:39
Bei Echterdingen von der Fahrbahn abgekommen
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Wirtschaftlicher Totalschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag auf der L 1208 entstanden. Gegen 10.40 Uhr war der Fahrer eines zivilen Dienstfahrzeugs der Polizei auf der Landesstraße von Steinenbronn ...