Landkreis Esslingen

Auto prallt an Hausmauer

FILDERSTADT-PLATTENHARDT. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag in Plattenhardt ist eine Autofahrerin verletzt worden. Die Seniorin war gegen 9.30 Uhr mit einem Hyundai auf der abschüssigen Finkenstraße unterwegs und wollte den Wagen vor der Einmündung in die Stuttgarter Straße abbremsen. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge gelang ihr dies möglicherweise aufgrund eines Mangels an der Bremsanlage nicht, worauf der Pkw die Einmündung überquerte und mit den Mauern und Zäunen zweier Grundstücke kollidierte. Außerdem wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes wurde die Frau nachfolgend vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Hyundai, an dem Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Die Beschädigungen an den Grundstückseinfassungen können noch nicht beziffert werden. In die Ermittlungen zur Unfallursache wurde ein Sachverständiger einbezogen. lp

Zur Startseite