Nürtingen
Tälesbahn am Freitag für einige Stunden gesperrt
Wegen eines kurzfristigen Schienenwechsels beim Haltepunkt Roßdorf fahren am Freitag zwischen 10 und 16 Uhr Busse statt Züge.
Die Tälesbahn kann am Freitag mehrere Stunden lang nicht planmäßig fahren. Foto: NTZ-Archiv
1200
800
NÜRTINGEN. Auf der Tälesbahn muss am Freitag, 25. September, im Bereich des Haltepunkts Nürtingen-Roßdorf kurzfristig eine Schiene ausgewechselt werden. Wie die Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft (WEG) mitteilt, wird die Strecke deshalb zwischen 10 und 16 Uhr vollständig gesperrt.
Die ausfallenden Züge der Linie RB 65 werden durch Busse ersetzt. Fahrgäste sollten sich vor Fahrtantritt über die aktuellen Verbindungen informieren. Der Ersatzfahrplan ist in der Auskunft des Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart (VVS) sowie unter weg-bahn.de/rb65 abrufbar.
Die WEG weist darauf hin, dass es wegen der kurzfristigen Sperrung vorkommen könne, dass die Angaben in den Auskünften der Deutschen Bahn fehlerhaft oder noch nicht aktualisiert sind.
Neckartenzlingen | 24.09.2026 - 05:00
Neckartenzlingen streicht teils Schwimmunterricht im Hallenbad Aichtal
Die Gemeinde stellt kein Geld mehr für den Schwimmunterricht in den Klassen 5 bis 7 zur Verfügung. Grund sind hohe Kosten für den Eintritt und die Busfahrt. Grundschüler und Abiturienten sind davon ausgenommen. Lesen Sie auch den Kommentar „Das Land ist gefordert“.