Region

Straße nach Aichtal wird saniert – Busverkehr wird umgeleitet

Die Straße zwischen Oberensingen und Grötzingen ist stark beschädigt und wird in Bälde saniert. Foto: NZ-Archiv

NÜRTINGEN/AICHTAL. Ab Montag, 25. März, wird zwischen Nürtingen-Oberensingen und Aichtal-Grötzingen die Landesstraße 1185 saniert, sodass der Busverkehr über das Neckartal nach Aich umgelenkt wird. Die Linie 167 fährt anschließend weiter nach Grötzingen, bei der Linie X 16 entfallen alle Haltestellen zwischen Nürtingen Neckarbrücke und Aich Stern. Der Umleitungsfahrplan der Linie 167 gilt bis zum Abschluss der Bauarbeiten an der L1185. Der neue Fahrplan der Linie 167, der ab 1. April 2024 vorgesehen war, wird nun erst gefahren, wenn die Baumaßnahme beendet ist. Laut den momentanen Informationen wird dieses ab dem 3. April 2024 soweit sein.

Um den jeweils aktuellen Stand zu erfahren, werden die Reisenden gebeten, die gewünschte Fahrt in den üblichen elektronischen Auskunftsmedien zu recherchieren, zum Beispiel unter www.vvs.de.

Zur Startseite