Großbettlingen

Sperrung nach Unfall auf B313 bei Großbettlingen wieder aufgehoben

Zwei Pkw sind zusammengestoßen, eine Person sei verletzt. Die Unfallursache wird noch ermittelt.

Zu einem Unfall kam es an der Kreuzung der Kreisstraße bei Großbettlingen und der Bundesstraße B 313. Foto: Symbolbild Gosch/Adobe Stock

Zu einem Unfall mit zwei Pkw kam es an diesem Mittwoch gegen 6.40 Uhr an der Kreuzung der Kreisstraße 1231 und der Bundesstraße B 313. Laut eines Sprechers des Polizeipräsidiums Reutlingen wollte ein Pkw-Lenker von Großbettlingen kommend in die B 313 einfahren, dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw auf der Bundesstraße. Eine Person sei verletzt worden. Die Unfallursache wird noch ermittelt. Die Bundesstraße musste gesperrt werden, der Verkehr von Grafenberg kommend wurde am Abzweig nach Tischardt umgeleitet. Mittlerweile sind die Sperrungen aufgehoben.

Update 16.40 Uhr, offizielle Polizeimeldung:

Eine Schwerverletzte und ein Sachschaden von rund 20.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Mittwochmorgen an der Einmündung Metzinger Straße / B 313 ereignet hat. Laut Polizeiangaben befuhr eine 52-Jährige gegen 6.30 Uhr mit ihrem Suzuki Swift die Metzinger Straße in Richtung B 313 und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Nürtingen abbiegen. Hierbei übersah sie eine auf der bevorrechtigten Bundesstraße aus Richtung Nürtingen fahrende Mercedes C-Klasse, deren 20 Jahre alter Fahrer keine Chance mehr hatte, zu reagieren. Durch die Wucht der Kollision wurde der Suzuki von der Fahrbahn geschleudert und kam im Straßengraben zum Stehen. Die Fahrerin wurde so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen vor Ort war, ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der 20-Jährige blieb unverletzt. Weil die Unfallverursacherin bei der Kollision in ihrem Suzuki eingeschlossen worden war, war auch die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 16 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die beiden Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste geborgen. Bis etwa 10.15 Uhr musste die Bundesstraße in Richtung Nürtingen mehrmals gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Metzingen konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Zur Startseite