ESSLINGEN. Der Hinweis auf einen maskierten Mann, welcher mit geschultertem Gewehr über den Marktplatz gelaufen sein soll, hat am Freitagabend kurz nach 18 Uhr zum Einsatz von mehreren Polizeistreifen geführt. Nachdem die Beobachtung von einer Zeugin über Notruf bei der Polizei gemeldet worden war, fuhren die Einsatzkräfte unverzüglich zum Marktplatz und sperrten diesen teilweise ab. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Unbekannte zwischenzeitlich ein angrenzendes Wohnhaus betreten hatte, worauf sich die Einsatzmaßnahmen auf das betreffende Gebäude konzentrierten. Hierbei stellte sich kurz darauf heraus, dass im dortigen Keller eine mittelalterliche Stadtführung vorbereitet wurde und es sich bei dem maskierten Mann um einen Darsteller handelt, welcher als Henker verkleidet kein Gewehr, sondern ein Requisitenschwert auf den Schultern trug. Somit konnten die Absperrungen wieder aufgehoben und der Einsatz beendet werden. lp
Balzholz | 04.02.2023 - 05:30
Besuch auf dem Beurener Haldenhof: Warum plötzlich viele junge Menschen Landwirt werden möchten
Während der Rest der Wirtschaft händeringend um Azubis buhlt, können sich viele Bauernhöfe vor Bewerbungen kaum retten. Doch warum wollen junge Menschen plötzlich Landwirt werden? Eine Spurensuche auf dem Beurener Haldenhof.
Unterensingen | 04.02.2023 - 05:30
Start-up für Cyber-Sicherheit: V2Tec in Unterensingen
Wirtschaft regional: Die Brüder Aljoscha und Wanja Volodin haben ein Unternehmen für Cyber-Sicherheit gegründet. Mit ihrer Firma V2Tec unterstützen sie Unternehmen dabei, sich vor Datenmissbrauch durch Cyber-Angriffe zu schützen.