WERNAU. Die Polizei, Feuerwehr und der Rettungsdienst sind am Freitag zu einem Küchenbrand in einem Mehrparteienhaus in der Max-Eyth-Straße ausgerückt. Gegen 13.25 Uhr wurde über Notruf ein ausgelöster Heimrauchmelder in der betroffenen Wohnung mitgeteilt. Da Brandgeruch wahrgenommen werden konnte, verschaffte sich die Feuerwehr Zutritt und konnte anschließend das Feuer rasch löschen. Personen befanden sich keine in der Wohnung. Die weiteren Hausbewohner konnten nach der Belüftung des Gebäudes wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 100.000 Euro. Der Rettungsdienst war mit insgesamt fünf Personen und die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften vor Ort. Drei Angehörige der Feuerwehr wurden bei der Rettung der beiden Hauskatzen aus der verrauchten Wohnung durch Kratzer und Bisse leicht verletzt. Zwei der Verletzten begaben sich zur Versorgung der Wunden in ein Krankenhaus. Der Polizeiposten Wernau hat die Ermittlungen zur genauen Ursache des Brandausbruchs aufgenommen.
Neuffen | 06.09.2025 - 05:00
Bergpreis Schwäbische Alb in Neuffen: Wie der Name Schnitzer erhalten bleibt
Stefen und Yannik Trautwein führen das historische Rennsportteam Schnitzer Classic fort. Am Sonntag, 7. September, ist Schnitzer Classic zu Gast beim Bergpreis Schwäbische Alb. Wir haben die Trautweins im Voraus besucht – und sie gefragt: Was bedeutet es, einen historischen Rennstall zu führen?
Oberboihingen | 06.09.2025 - 05:00
Mit Lucy auf der ICE-Trasse von Oberboihingen zum Stuttgarter Flughafen
Wie gehen die Bauarbeiten auf der ICE-Trasse von Stuttgart nach Wendlingen voran? Davon konnte sich am Donnerstag Verkehrsminister Winfried Hermann ein Bild machen. Er besuchte zudem die Baustelle des Flughafenbahnhofs.