Landkreis Esslingen

Kontrolle über Pkw verloren in Leinfelden-Echterdingen

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Ein medizinischer Notfall könnte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Donnerstagnachmittag in der Nikolaus-Otto-Straße in Filderstadt ereignet hat. Gegen 15.40 Uhr fuhr ein 82-jähriger Pkw-Fahrer aus einer Autowaschanlage heraus und bog nach links in die Nikolaus-Otto-Straße ein. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei am linken Fahrzeugrand geparkten Pkw. Ein Wagen wurde zudem noch auf ein dahinter abgestelltes Fahrzeug geschoben. Der Verursacher musste laut Polizei in lebensgefährlichem Zustand in ein Krankenhaus gebracht werden. Seine 62-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Zur Startseite