Kirchheim

Kirchheimer Weindorf startet

Vom 7. bis 24. August findet das Weindorf auf dem Rollschuhplatz statt. Es gibt Livemusik, Weinproben und Spitzenküche.

Abendstimmung auf dem Kirchheimer Weindorf. Foto: Thomas Kaltenecker

KIRCHHEIM. Der Rollschuhplatz in Kirchheim verwandelt sich im August wieder in ein stimmungsvolles Weindorf. Vom 7. bis 24. August, täglich ab 17 Uhr, lädt das 35. Kirchheimer Weindorf zum Genießen, Verweilen und Entdecken ein – bei freiem Eintritt. Drei Weinlauben bieten eine Auswahl regionaler und internationaler Weine. Ergänzt wird das Angebot durch moderierte Weinproben und Tastings, unter anderem zu Riesling, Chardonnay, Pinot oder Champagner. Auch Whisky- und Zigarrenfreunde kommen bei mehreren Spezialabenden auf ihre Kosten.

Kulinarisch bietet das Weindorf neben klassischen Gerichten auch drei sogenannte Gourmetsonntage. Hier kochen Spitzenköche wie Rolf Straubinger (Burg Staufeneck), Ben Benasr (Stuttgart) und Sascha Grampp (Ohmden).

Ein weiteres Highlight sind die neu eingeführten Big Green Egg-Round-Table-Grillstationen, die gemietet und selbst genutzt werden können. Für musikalische Begleitung sorgen täglich wechselnde Unplugged-Livebands.

Die Eröffnung übernimmt Oberbürgermeister Pascal Bader am Donnerstag, 7. August, um 19 Uhr.

Reservierungen und weitere Informationen unter: www.weindorf-kirchheim.de

Zur Startseite