OWEN. Leichte Verletzungen hat ein Rennradfahrer am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall erlitten. Gegen 20.15 Uhr befuhr ein 41-jähriger Rennradfahrer hinter einem Mercedes Vito einer 41-Jährigen die Bergstraße in Owen. Die Mercedes-Lenkerin musste verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte der Zweiradlenker zu spät und fuhr auf den Mercedes hinten auf. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Radfahrer Verletzungen am Arm und musste durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in eine nahegelegene Klinik gebracht werden. Ob Schäden an den Fahrzeugen entstanden sind, muss noch geklärt werden.
Landkreis Esslingen | 10.07.2026 - 19:00
Antrag zu Videoüberwachung an Wertstoffcontainern im Kreis Esslingen vertagt
Der zuständige Kreistagsausschuss einigte sich darauf, weitere Informationen einzuholen. Gleichzeitig will der Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises ein erweitertes Konzept weiterverfolgen, wie mit illegalen Müllablagerungen umgegangen werden soll.
Frickenhausen | 10.07.2026 - 18:00
Ein Imker aus Frickenhausen kämpft gegen die asiatische Hornisse
Helmut Weidlich aus Frickenhausen ist zertifizierter Nestentferner. Mit einer besonderen Vorrichtung und Geduld rückte er diese Woche in Esslingen einem Volk der asiatischen Hornisse samt Königin zu Leibe.