LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Eine mutmaßlich betrunkene Pkw-Fahrerin musste am Montagabend ihren Führerschein abgeben, nachdem sie in Echterdingen gegen ein Gerüst gefahren war. Die 53-Jährige war nach Polizeiangaben gegen 17.45 Uhr mit ihrem Wagen auf der Hauptstraße unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in die Maiergasse holte sie zu weit aus und stieß gegen das Gerüst einer Baustelle. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten eine Alkoholfahne bei der Fahrerin fest. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von rund zwei Promille. Nach einer Blutentnahme musste sie ihre Fahrerlaubnis aushändigen. Über die Schadenshöhe liegen noch keine konkreten Angaben vor.
Owen | 02.09.2025 - 05:00
Woche für Woche kämpfen die Ranger am Teckberg gegen den Müll
Geheimnisse des Waldes: Martin Gienger und Steffen Wachter sind für den Landkreis Esslingen im Dienste des Naturschutzes unterwegs. Das Gebiet reicht vom Boßler bis zum Jusi. Wo die Interessen von Natur und Besuchern aufeinanderprallen.
Kirchheim | 02.09.2025 - 05:00
Die Mosolf-Gruppe aus Kirchheim stellt ihre Flotte auf E-Mobilität um
Wirtschaft regional: Der Logistikdienstleister hat bereits 15 Elektro-Lkw im Einsatz. Bis zum Jahr 2030 soll die Zahl deutlich steigen. Unternehmensstratege Egon Christ erklärt, wie die 800 Lkw starke Flotte für die Zukunft gerüstet werden soll.