KIRCHHEIM. Zu einem Fahrzeugbrand ist es am Montagmorgen in der Donauschwabenstraße in Kirchheim gekommen. Ein VW Golf, der gegen 0.10 Uhr am Ende einer Sackgasse abgestellt worden war, geriet aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum in Brand. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Ein vor dem Pkw parkendes Wohnmobil wurde durch die Hitze am Heck beschädigt, wodurch ein Schaden von etwa 20.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Erkenbrechtsweiler | 29.06.2026 - 12:30
Mitmachen beim Sommerprogramm im Heidengrabenzentrum bei Erkenbrechtsweiler
In den kommenden Wochen und Monaten lädt das Heidengrabenzentrum zu einem abwechslungsreichen Sommerprogramm rund um keltische Geschichte, Landschaft, Natur und Handwerk ein. Das ist geboten.
Beuren | 29.06.2026 - 05:00
Aktionsmarkt im Beurener Freilichtmuseum setzt Zeichen für fairen Handel
Im Freilichtmuseum informierten zahlreiche Initiativen und regionale Erzeuger über nachhaltigen Konsum. Der erste Fair-Trade-Aktionsmarkt begleitete den Zertifizierungsprozess des Landkreises Esslingen zum Fair-Trade-Landkreis.