Oberboihingen
Darum verzögert sich der Ausbau der Bahnsteige in Oberboihingen
Schäden durch Wasser und Frost, alte Kabelschächte und Relikte des früheren Bahnhofs sorgen für erhebliche Mehrarbeiten. Für Gleis 1 ist eine neue Planung notwendig.
OBERBOIHINGEN. Drei Mannschaften arbeiten derzeit daran, den an der Daimlerstraße gelegenen Bahnsteig des Oberboihinger Bahnhofs fertigzustellen. Die Sonne brennt auf die Bauarbeiter der Firma Kasegger nieder, die Temperaturen sind schweißtreibend. Zwei Zweiwegebagger fahren hin und her, um Material anzudienen. Für die Arbeiter eine Tortur. Doch trotz des Einsatzes des Bautrupps kommt ...
Kohlberg | 25.06.2026 - 18:00
Gedenkort am Sattelbogen: Zerstörungswut und Diebstahl schockieren Angehörige
Mit viel Liebe pflegt die Familie Schur das Gefallenendenkmal auf dem Sattelbogen. Es hält die Erinnerung an eine Tragödie wach. Doch innerhalb weniger Wochen wurden Blumen gestohlen und frisch gesetzte Pflanzen herausgerissen.
Mit
weiterlesen
Sofort weiterlesen für nur 2,90 €.
Artikel freischaltenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite