Unterensingen
Benefizkonzert für die Feuerwehr Unterensingen
Als der ehemalige Feuerwehrkamerad Dieter Kollmer vom Brand des Feuerwehrhauses erfuhr, organisierte er spontan eine Solidaritätsveranstaltung, um Spenden zu sammeln. Deshalb spielen am Samstag, 1. August, am Minigolfplatz zwei Bands.
UNTERENSINGEN. Am Samstag, 1. August, findet ab 20 Uhr auf dem Unterensinger Minigolfplatz unter dem Motto „Alarmstufe Solidarität“ ein Benefizkonzert zugunsten der Unterensinger Feuerwehr mit Dieter K. und Sündflut statt.
Der Eintritt ist frei. Die Besucher werden gebeten, mit einer Spende die ...
Köngen | 30.07.2026 - 05:00
Millionenspenden für das Köngener Römermuseum
Die Ehmann-Stiftung und die Gerhard und Christa Maier Stiftung stellen zusammen 1,55 Millionen Euro für das Römermuseum bereit. Damit sollen das Museum saniert, die Ausstellung neu gestaltet und eine hauptamtliche Leitung eingestellt werden. Lesen Sie auch den Artikel „Ein Schatz, um den man sich kümmern muss“.
Köngen | 30.07.2026 - 05:00
Kommentar zum Römer-Museum Köngen: Ein Schatz, um den man sich kümmern muss
Millionenspenden eröffnen dem Römermuseum eine neue Zukunft – und zeigen zugleich, was in den vergangenen Jahrzehnten versäumt wurde, meint Redakteur Philip Sandrock. Lesen Sie auch den Artikel „Millionenspenden für das Köngener Römermuseum“.
Mit
weiterlesen
Sofort weiterlesen für nur 2,90 €.
Artikel freischaltenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite