Nürtingen
Was Bürger auf dem Nürtinger Säer OB Fridrich mit auf den Weg geben
Bahnstadt, Spielplätze, Krankenhaus und Parkplätze: Die Themen beim Sommerspaziergang waren sehr vielfältig. Der Oberbürgermeister hatte einige Neuigkeiten zu verkünden.
NÜRTINGEN. Im Sommer nimmt sich Oberbürgermeister Johannes Fridrich Zeit, gemeinsam mit den Bürgern durch die Teilorte und die Quartiere zu gehen. Dabei haben die Bewohner die Möglichkeit, ihm direkt mitzuteilen, was ihnen auf dem Herzen liegt. „Ich will mir Inspirationen holen, nennt mir eure Themen“, begrüßte er die Spaziergänger.
Am Montag war der Säer an der Reihe. Etwa 50 Interessierte trafen ...
Nürtingen | 08.09.2026 - 18:26
Nürtingens Partnerstadt: Was Andreas Dittmann zur Wahl in Sachsen-Anhalt sagt
Der Zerbster Bürgermeister betrachtet die Entwicklung mit Sorge nach dem massiven Stimmenzuwachs für die AfD. Dittmann hofft auf eine „emotionale Entspannung“ und spricht von einer „extrem schwierigen Patt-Situation“.
Mit
weiterlesen
Sofort weiterlesen für nur 2,90 €.
Artikel freischaltenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite