Nürtingen

Radfahrerin am Kreisverkehr in Nürtingen überfahren

Foto: Just

NÜRTINGEN. Um kurz vor 16 Uhr kam es am Kreisverkehr in der Carl-Benz-Straße zu einem schweren Unfall. An einem der Zebrastreifen erfasste ein Rentner mit seinem Kleinwagen eine junge Radfahrerin und überrollte sie. Mehrere anwesende Augenzeugen leisteten sofort Hilfe und hoben das Auto an, unter dem die Jugendliche eingeklemmt war. Das verletzte Mädchen war nach dem Unfall ansprechbar, musste jedoch mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Polizei hat noch vor Ort die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Carl-Benz-Straße war für rund 40 Minuten voll gesperrt. mke

Update 21. März, 9 Uhr: Die Polizei hat am Dienstagmorgen in einer Pressemitteilung noch einige ergänzende Angaben gemacht.

Zur Startseite