NTZ+ Logo Nürtingen

Obdachlos in der Hitze des Sommers: Hilfe aus Nürtingen für Mensch und Tier

Zwei Engel auf Besuch unter der Paulinenbrücke: Immer wieder beschenken Bea Rommel aus Neckarhausen und Jana Hoger Wohnungslose und ihre Hunde in Stuttgart. Hier treffen sie auch auf suchtkranke Menschen, die den Boden unter den Füßen verloren haben.

Bea Rommel (Zweite von links) und Jana Hoger (ganz links) haben an diesem heißen Tag viel Wasser für die Menschen unter der Brücke dabei. Foto: Andreas Warausch
Arbeiten nach langen Drogenkarrieren als Streetworker für den Paule-Club: Marvin (links) und Simon. Der ehemalige Holzkiosk ist ihr Arbeitsplatz unter der Paulinenbrücke. Foto: Andreas Warausch
Patrice freut sich für seinen Hund Lunte (vorne), der Halsband, Leine und Spielzeug bekommen hat. Derweil macht es sich Kira auf der Kühldecke gemütlich. Foto: Andreas Warausch
Michael Feller hat für seine Masterarbeit „Öffentlich Leben“ einen Fakultätspreis bekommen. Foto: Andreas Warausch
Marcel verkaufte einst Drogen. Jetzt will er den Menschen unter der Brücke helfen. Foto: Andreas Warausch

NÜRTINGEN, STUTTGART. Unter der Brücke gibt es Schatten. Das ist wichtig an diesem Vormittag des bislang heißesten Tags des Jahres. Doch der Platz unter der Paulinenbrücke in Stuttgart ist für viele Menschen, die Halt, Heim und den Boden unter den Füßen verloren haben, noch mehr. Anlaufstelle. Treffpunkt. Der Platz unter der Brücke muss das Wohnzimmer ersetzen für die, die gar keine Wohnung ...

NTZ+ Logo

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite