Nürtingen

Mehrere Bushaltestellen in der Braike in Nürtingen werden nicht angefahren

Wer den ÖPNV nutzt, muss sich im Nürtinger Stadtteil Braike sechs Wochen lang auf eine geänderte Linienführung einstellen. Wo die Busse in dieser Zeit halten.

Die Bushaltestelle am Rotenbergplatz entfällt vom 2. Februar bis zum 13. März. Foto: Ralf Just
Die beiden Bushaltestellen an der Achalmstraße werden vom 2. Februar bis 13. März nicht angefahren. Foto: Ralf Just

NÜRTINGEN. Im Nürtinger Stadtteil Braike werden die beiden Bushaltestellen in der Achalmstraße barrierefrei umgebaut. Laut Pressemitteilung der Stadt Nürtingen können sie daher von Montag, 2. Februar, bis Freitag, 13. März, nicht bedient werden. Die Haltestellen entfallen in diesem Zeitraum ebenso wie die Haltestelle am Rotenbergplatz.

Ersatzhaltestellen werden eingerichtet

Ersatzhaltestellen werden in der Neuffener Straße auf Höhe der Uhlbergstraße sowie in der Nähe der Einmündung zur Hermann-Löns-Straße eingerichtet. Die Achalmstraße ist im Bereich der Bushaltestelle an der Kreuzung zum Breiten Weg voll gesperrt.

Zur Startseite