NTZ+ Nürtingen
In Nürtingen brennt nicht jede Laterne
Mit einem Spaziergang im Dunkeln wollte sich der Frauenrat Nürtingen ein Bild davon machen, welche dunklen Ecken in der Stadt problematisch sind.
NÜRTINGEN. Es ist 18.30 Uhr am Donnerstagabend. Die Sonne ist bereits untergegangen. Der ideale Zeitpunkt, um nach den dunklen Ecken in Nürtingen zu suchen. Gemeinsam mit dem Technischen Beigeordneten Johannes Martin und Thomas Euchner von den Stadtwerken machen sich die Teilnehmerinnen auf den Weg durch die Stadt. Treffpunkt ist die Bahnhofsunterführung an der Plochinger Straße.
Gleich zu Beginn ...
NTZ+ Nürtingen | 10.03.2025 - 05:00
Rüdiger Seidt zeigt in der Kreuzkirche in Nürtingen fließende Formen aus Stahl
Die Stahlplastiken von Rüdiger Seidt faszinieren durch makellose Verarbeitung und dynamische Ausdruckskraft. Die Frühjahrsausstellung des Nürtinger Kulturamts in der Kreuzkirche zeigt, wie geometrische Strenge und organische Wandlung miteinander verschmelzen.