NÜRTINGEN. Angebranntes Essen hat am Donnerstagmittag zu einem Einsatz der Rettungskräfte im Roßdorf geführt. Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hatte kurz vor 13 Uhr ihre Wohnung verlassen und das Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Durch den starken Rauch wurden die Rauchmelder ausgelöst. Dies hörten aufmerksame Nachbarn und verständigten die Feuerwehr. Über ein Fenster verschaffte sie sich Zutritt zu der Wohnung und konnte rasch Entwarnung geben. Außer der betroffenen Pfanne hatte es keine größeren Schäden gegeben. Die Feuerwehr war mit 23 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst mit vier Personen und zwei Rettungswagen im Einsatz. lp
NTZ+ Nürtingen | 31.03.2023 - 05:30
Nürtinger Musiknacht: Die Party des Jahres steigt wieder
Am 13. Mai gibt’s in Nürtingen endlich wieder eine richtige Musiknacht. 30 Bands und DJs lassen über fünf Stunden lang die Post abgehen. Derweil sorgen in der Fußgängerzone acht Imbissanbieter fürs leibliche Wohl.
NTZ+ Nürtingen | 31.03.2023 - 05:30
Was läuft in der Stadt Nürtingen?
OB Fridrich und Bürgermeisterin Bürkner boten bei der Einwohnerversammlung fast die gesamte Amtsleiter-Riege auf, um über aktuelle Projekte und Aufgaben zu berichten. Die Resonanz im K3N und online war bei der Nürtinger Bürgerschaft eher verhalten.