Nürtingen

Der Ampeltiger sagt „April, April“

Die NürTiger-Fußgänger-Ampel bleibt weiterhin auf der Wunschliste.

Der Aprilscherz-Ampeltiger Foto: NZ-Archiv

NÜRTINGEN. Die Nürtingerinnen und Nürtinger sind alle schlau und haben sich am Samstag von der Zeitung beziehungsweise vom NürTiger nicht in den April schicken lassen. Unserer Einladung zur Eröffnung der ersten „NürTiger-Ampel an der Ecke Alleenstraße/Metzinger Straße ist auch Oberbürgermeister Fridrich nicht gefolgt. Einige Nürtinger sind zwar auf dem Heimweg vom Marktbesuch über die Alleenstraße gelaufen und haben auf der gegenüberliegenden Straßenseite mehrfach Richtung Fußgängerampel gelinst, aber geoutet hat sich niemand. Vielleicht wollten die Passanten auch nur wissen, ob jemand auf den Aprilscherz reingefallen ist.

Kommentiert wurde der Aprilscherz indes auf der NZ- Facebok-Seite. Die meisten schrieben „April, April“ oder setzten ein „gefällt mir“ ab. OB Fridrich versteht Spaß: Er kündigte gar eine grüne Welle für die Ampel an. Andere schrieben, „warum eigentlich nicht“ oder „bei den vielen Ampeln wird das aber teuer“. Wiederum andere kommentierten: „Eine gute 1.-April-eNTe“. Menschen mit Humor – und davon kann es in dieser nicht ganz einfachen Zeit nicht genug geben.

Zur Startseite