NT-NECKARHAUSEN. Am Montag, 11. September, startet um 17.30 Uhr im Edith-Stein-Haus in Neckarhausen ein über 15 Termine gehender Kurs „Vinyasa Yoga“. Beim Vinyasa Yoga werden die Haltungen fließend aneinandergereiht und mit der Atmung verbunden – so entsteht ein Mix aus dynamischer und statischer Ausführung, der die körperliche und mentale Ausdauer trainiert. Zum Abschluss gibt es in jeder Stunde eine Entspannungseinheit, die Körper und Geist zur Ruhe bringt. Vinyasa Yoga ist auch für Anfänger mit guter körperlicher Konstitution geeignet. Anmeldung im Haus der Familie unter www.hdf-nuertingen.de, per Mail an info@hdf-nuertingen.de oder telefonisch unter (07022) 39993.
NT-Neckarhausen | 21.10.2025 - 05:00
Vom Top-Journalisten zum Högy-Küchenhelfer
Sergio Vicke hat in Mexiko im Scheinwerferlicht gestanden. Er hatte eine eigene Talkshow und interviewte Promis. Vor einigen Jahren wagten er und seine Familie einen radikalen Neuanfang in Neckarhausen. Doch der Journalismus lässt ihn nicht los.
NT-Neckarhausen | 30.09.2025 - 05:00
Warum Friseurin Diana D’Amelio aus Neckarhausen auf KI setzt
Die 39-jährige Friseurmeisterin legt in ihrem Salon viel Wert auf Details und probiert gern Neues aus. Berührungsängste kennt sie beim Umgang mit Künstlicher Intelligenz nicht und profitiert als Einzelkämpferin in vielfacher Hinsicht davon.