NT-Neckarhausen
Ein Tag im Nürtinger Bestattungshaus Riempp: Damit die Würde bleibt
Ein Tag. Ein Beruf. Eine Geschichte. In unserer Sommerserie „Unterwegs mit ...“ begleiten wir Menschen in ihrem Alltag, schauen hinter die Kulissen und erleben, was ihren Job besonders macht. Heute: Das Bestattungshaus Riempp in Neckarhausen.
NT-NECKARHAUSEN. Vorsichtig fährt Jonas Munsch mit dem Rasierer über die eingefallenen Wangen. Er wäscht die langen weißen Haare, föhnt sie sorgfältig, braust den Körper ab und seift ihn ein. „Wir versuchen, ihm einen friedlichen, schlafenden Eindruck zu geben“, erklärt der Auszubildende. Dann näht er dem Mann vor ihm den Mund zu.
Der 86-Jährige auf dem Metalltisch schläft nicht – er ist tot. Erst ...
NT-Neckarhausen | 17.10.2026 - 05:00
Nach dem Fischsterben gibt es am Inselesee in Neckarhausen eine Lösung
Der Inselesee in Neckarhausen in Nachbarschaft des Beutwangsees wurde in den vergangenen Jahren ökologisch aufgewertet. Die Stadt und der Anglerverein „Petri Heil“ arbeiteten zusammen, um dem See neues Leben einzuhauchen.
Mit
weiterlesen
Sofort weiterlesen für nur 2,90 €.
Artikel freischaltenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite