Nürtingen
Was ist los am Wochenende in Nürtingen und Umgebung?
Am Wochenende gibt es ein breites Spektrum an Angeboten. Von gälischen Klängen über die Tattoomesse in der K3N bis hin zu den 16. Nürtinger Highlandgames.
NÜRTINGEN. Noch nichts vor am Wochenende, 2. bis 4. Mai? Wir haben wieder einige Veranstaltungen in der Region zusammengestellt. Natürlich erheben wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Freitag, 2. Mai
- Ályth McCormack spielt am Freitag gälische Songs im Kuckucksei in Nürtingen. Einlass ist um 19.30 Uhr. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr.
- Ab 20 Uhr gibt es Jazz-Klänge mit der Tübinger Formation Just Like Jazz im Kulturforum in der Eisenbahnstraße 29 in Metzingen.
Samstag, 3. Mai
- Am Samstag öffnet die Tattoomesse Inklife Expo 2025 ihre Pforten von 11 bis 22 Uhr in der Stadthalle K3N in Nürtingen.
- Hobbygärtner kommen am Samstag in der Alten Seegrasspinnerei in Nürtingen auf ihre Kosten. Dort werden Setzlinge beim Jungpflanzenmarkt angeboten. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr. Der Eintritt ist frei.
- Im Provisorium entführt das DJ-Kollektiv das Tartaros Groove Inferno die Besucher ab 22 Uhr in die Welt des Techno.
- Funktionsfähige und nützliche Gegenstände können am Samstag im Treffpunkt Stadtmitte in Wendlingen getauscht werden. Los geht es um 11.30 Uhr.
- Fans von Disney-Musik kommen am Samstag bei der Neverland Childhood-Party in Stuttgart auf ihre Kosten. Los geht es um 20 Uhr im Hi Life Club.
Sonntag, 4. Mai
- Die starken Menschen geben sich am Sonntag auf dem Sportgelände des SV Hardt bei den 16. Nürtinger Highland-Games die Ehre. Los geht es um 10 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem Sportgeländen, ab 11 Uhr folgen die Disziplinen.
- Auch am Sonntag kann die Tattoomesse Inklife Expo 2025 in der Stadthalle K3N in Nürtingen besucht werden. Beginn ist um 11 Uhr, Ende um 19 Uhr.
- In Esslingen im Salemer Pfleghof findet am Sonntag zwischen 11 und 17 Uhr ein Wein-Tasting statt. Zur Auswahl laut Veranstalter stehen 150 Weine, die vor Ort probiert werden können.
- Ein besonderes Musikinstrument kann man am Sonntag im Freilichtmuseum in Beuren erleben. Von 11 bis 17 Uhr geben sich Drehorgelspieler ein Stelldichein und lassen Melodien aus vergangenen Zeiten bis in die Moderne erklingen.
NTZ+ Nürtingen | 02.05.2025 - 05:00
Ein Nürtinger Seifenkistenrennen der anderen Art
Bunter Partybus, Das Brett, Hai 1, Dampfwalze, Feuerblitz, Speed Tub und Zeitmaschine: Hinter den fantasievollen Namen der Kunst-Kisten, die am Donnerstag in der Innenstadt die Straße hinuntersausten, verbergen sich Gründergeist und Wagemut.