Nürtingen

Veit im Nürtinger Enzenhardt schließt

Das Bäckerhaus Veit gibt den Standort im Enzenhardt auf. Foto: Matthäus Klemke

NÜRTINGEN. Schlechte Nachrichten für die Bewohner des Enzenhardts. Die Veit-Filiale im Netto Marken-Discounter schließt schon in wenigen Tagen. Bereits am Samstag, 10. Juni, ist letzter Verkaufstag. Grund für die Standortaufgabe ist eine Mieterhöhung, wie das Bempflinger Unternehmen auf Anfrage unserer Zeitung mitteilt. Ab dem 11. Juni baut Netto seinen Markt in der Robert-Bosch-Straße um. „Wie so häufig bei Umbauarbeiten, wird danach die Miete erhöht“, so Veit-Sprecherin Susanne Erb-Weber. „Unter den neuen Rahmenbedingungen wäre der Standort betriebswirtschaftlich für Veit nicht sinnvoll zu betreiben.“ Über die Pläne des Discounters sei man relativ kurzfristig informiert worden. Die anschließenden Gespräche hätten sich hingezogen. „Erst vor wenigen Tagen war klar, dass wir rausgehen“, so Erb-Weber. Veit habe eigentlich noch einen Mietvertrag bis Ende des Jahres. Da Netto aber bereits einen Nachmieter gefunden habe, könne der Vertrag früher aufgelöst werden. Der Netto-Markt bleibt vom 10. bis zum 27. Juni geschlossen.

Zur Startseite