Nürtingen

Tausende in Nürtingen ohne Internet und Telefon

Wegen einer Störung beim Anbieter NT-Net funktionierte am Freitagmorgen bei vielen das Internet nicht.

Symbolbild Foto: Jürgen Holzwarth

NÜRTINGEN. Den Start in den Brückentag dürften sich viele am Freitagmorgen entspannter vorgestellt haben. Denn als sie ihren Laptop oder Computer einschalteten, um die Morgennachrichten zu lesen, konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Auch die Telefonleitung blieb stumm. Grund war eine Störung bei den Stadtwerken und damit beim Internetanbieter NT-Net. Schnell machte die Meldung in den sozialen Medien die Runde. Betroffen war das komplette NT-Net und damit eine stattliche Zahl von Nutzern.

Schon gegen 9 Uhr war das Problem jedoch wieder behoben. „Ein Fehler in der Registrierung“ sei die Ursache gewesen, so Götz Bantleon von den Stadtwerken. Wer frei hat, kann den restlichen Tag nun also wieder damit verbringen, im Internet zu surfen.

Zur Startseite