Nürtingen
Gesundheitsgipfel in Nürtingen: Drohen weniger Arzttermine durch Sparpläne?
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Matthias Hiller hat mit Experten über die Zukunft des Gesundheitssystems in Nürtingen diskutiert. Welche Reformen sind sinnvoll, welche nicht? Die Meinungen darüber gehen doch etwas auseinander.
NÜRTINGEN. Es ist eine gigantische Summe. Den gesetzlichen Krankenversicherungen droht im Jahr 2027 ein Defizit in Höhe von 15 Milliarden Euro, im Jahr 2030 sollen es sogar 40 Milliarden Euro sein. „Ohne Gegenmaßnahmen würde das im Jahr 2030 pro Versicherten 680 Euro mehr im Jahr bedeuten“, erklärte der CDU-Bundestagsabgeordnete
Nürtingen | 28.04.2026 - 05:00
Christin Rodinger von der TG Nürtingen gewinnt Bronze bei Ultramehrkampf-WM
Leichtathletik: Die 24-Jährige stellt in Helsinki zwei Weltrekorde innerhalb eines Vierzehnkampfes auf. Wie Rodinger die Weltmeisterschaft erlebt hat und wie sie überhaupt zu einer Teilnahme kam.
Mit
weiterlesen
Sofort weiterlesen für nur 2,90 €.
Artikel freischaltenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite