NTZ+ Nürtingen

Beim Nürtinger Einzelhandel wächst der Unmut

Mit zugeklebten Schaufenstern und Plakaten machen Mitglieder von Citymarketing und Werbering erneut auf Misere aufmerksam

Der von der Regierung verordnete Lockdown sorgt beim Nürtinger Einzelhandel für wachsenden Frust: Mit der Plakataktion schließen sich Citymarketing- und Werbering-Mitglieder (Frank Schweizer Mitte) der dritten Stufe der bundesweiten Protestaktion an. Die Geschäftsführer der Brillengalerie, Oliver und Theresa Decker (links) und Christoph Rubio vom Seh-Haus (rechts), dürfen zwar in ihren Optiker-Geschäften Kunden bedienen, doch als Werbering-Mitglieder erklären sie sich mit den Kollegen solidarisch und unterstützen die Aktion. Foto: Holzwarth

Eine ganze Reihe zugeklebte Schaufenster und orangerote Plakate bestimmen in diesen Tagen das Bild in der Nürtinger Innenstadt. „Wir schließen . . .  uns zusammen“ lautet der Slogan einer bundesweiten Aktion, der sich in Nürtingen auch Citymarketing- und Werbering-Mitglieder angeschlossen haben. Für sie ein Ventil, um dem Ärger über die Politik Luft zu verschaffen.

NÜRTINGEN. Der Unmut der ...

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