Wirtschaft
Arbeitsmarkt in der Region bleibt stabil
Zahl der Arbeitslosen im Bereich der Arbeitsagentur Nürtingen sinkt leicht
Das milde Wetter im Dezember ließ die Zahl der Arbeitslosen nicht so stark steigen wie sonst üblich. Im Raum Nürtingen kehrte sich der Trend sogar ein wenig um – hier sank die Arbeitslosenquote leicht von 3,3 auf 3,2 Prozent. Für den Januar rechnet der Nürtinger Ge- schäftsstellenleiter jedoch mit einem leichten Anstieg.
Positive Nachrichten über den Arbeitsmarkt im Bezirk der Agentur für Arbeit ...
Beuren | 08.01.2026 - 19:30
Mehr Urlaub oder mehr Geld: Team Tropsch in Beuren geht bei Bezahlung neue Wege
Wirtschaft regional: Inhaberin Nancy Tropsch bietet den Mitarbeitern ihres Gesundheitszentrums Wahlmöglichkeiten beim Gehalt. Mit den flexiblen Modellen reagiert sie auf veränderte Erwartungen in der Arbeitswelt und den Fachkräftemangel.
Neuffen | 04.01.2026 - 19:00
Elring-Klinger: Unter dem Hohenneuffen entsteht Batterietechnologie von morgen
Wirtschaft regional: Der Automobilzulieferer hat sein Werk in Neuffen mittlerweile voll ausgelastet. Dort werden innovative Zellkontaktiersysteme hergestellt. Die Fläche wurde erweitert, über 700 Mitarbeiter sind inzwischen beschäftigt.