Henry M. Weißkopf, Neckartailfingen. Am Samstag und am Montag hat es wieder einmal Radfahrer in Neckartailfingen erwischt. Wieder an einem neuralgischen Punkt. Ecke Bahnhofstraße/Reutlinger Straße in Neckartailfingen. Dort ist es einfach gefährlich für Radfahrer. Doch der Radfahrer hat Vorfahrt.
Nicht aus Sicht der Autofahrer, da ein Autofahrer ja ordentlich Blech um sich hat und der Radfahrer nicht. Da wird munter rausgezogen und draufgehalten. Nun ist die Frage, wann wird gehandelt?
Herr Eininger, Landrat des Landkreises Esslingen und selbst Radfahrer, zuständig für diese brisante Ecke, kennt die Stelle gar nicht. Die Polizei? Die haben einfach nicht genug Leute zur Kontrolle. Schade! Die Gemeinde, auf deren Grund und Boden die Stelle liegt, weist alles von sich und will davon nichts wissen.
Muss erst ein Toter vor einem Auto liegen, bevor eingeschritten wird? Dann werden wir alle, Landkreis, Kommune und Polizei, mit Bedauern stehen, sehen und alle werden dann beteuern, etwas schnell zu verändern. Meine Bitte: Handelt vorher, nicht nachher. Danke.
Leserbriefe | 08.10.2025 - 05:00
Die Bäume werden dringend benötigt
Johann Striegel, Unterensingen. Zum Artikel „Wo ist Platz für Bäume?“ vom 27. September.
Bei der Gemeinderatssitzung in Unterensingen war ein Punkt das sogenannte „100-Bäume-Programm“. Der Bericht in der Nürtinger Zeitung hat das sehr genau ...
Leserbriefe | 08.10.2025 - 05:00
Traditionssendung droht das Aus
Kai Schulz, Nürtingen. Zum Artikel „Protest gegen Ende von SWR-Bahnserie“ vom 1. Oktober.
Mit großer Bestürzung habe ich erfahren, dass der SWR plant, die traditionsreiche TV-Sendung „Eisenbahn-Romantik“ nach über drei Jahrzehnten aus dem Programm zu ...