Dr. Helmut Gundert, Wolfschlugen. Zu den Artikeln „Haushalt verabschiedet“ und „Beschlossen: Die Bäume kommen weg“ vom 18. Januar. Erfreulich ist, dass sich die Kreditaufnahme in Wolfschlugen durch verschiedene Zuschüsse um 251 900 Euro verringert hat, aber sehr schade ist, dass die schönen Bäume weg müssen.
Vor knapp 30 Jahren war ich auch einmal im Gemeinderat in Wolfschlugen und habe erfahren, wie steinig der grüne Weg durch dieses tiefschwarze Dorf ist. Jedenfalls danke ich der Gemeinderätin Gabriela Wiesmann, die sich so mutig und engagiert für den Erhalt der Bäume, die zu viel Früchte tragen und möglicherweise Gehweg- und Leitungsschäden verursachen, eingesetzt hat.
Die 10 000 Euro für diesen „Schwabenstreich“ sind bei der günstigen Haushaltslage natürlich leicht zu verkraften. Abschließend wünsche ich den sieben Gemeinderäten, die für die Beseitigung der Bäume gestimmt haben, dass sie diesen Beschluss nicht einmal bereuen müssen.
Leserbriefe | 31.12.2025 - 05:00
Hirnlose Silvesterknallerei
Klaus Morunga, Neuffen.
Endlich, 29. Dezember 2025, Verkaufsbeginn Feuerwerk! Fast alle freuen sich. Mein kleiner Paco auf vier Pfoten war nicht begeistert als um 8.05 Uhr die erste Batterie aus Richtung Linsenhofen mit circa. 20 Schüssen abgefeuert ...
Leserbriefe | 31.12.2025 - 05:00
Paulus macht Wandlung zum Guten durch
Maike Pfuderer, Stuttgart. Zum Leserbrief „Saulus oder Paulus“ vom 22. Dezember.
Der Leserbriefschreiber irrt, wenn er zwischen Saulus und Paulus ein Oder setzt. Paulus von Tarsus, der erste und vielleicht bedeutendste Missionar der frühen ...