Jürgen Groschupp, Großbettlingen. Zum Artikel „Biogasanlage nur für Nürtinger Bedarf“ vom 28. Februar. Die veröffentlichten Zitate des Geschäftsführers Jochen Fiedler von der Firma Minol Energie hat sich also eine PR-Firma „ausgedacht“. „Aus Versehen“ und durch ein „Missverständnis“, lässt Stadtwerke-Chef Klaußer die Nürtinger Zeitung den missglückten Minol-Internetkurzauftritt richtigstellen.
Doch warum ist es für die Stadtwerke so immens wichtig, unbedingt in die Nähe der Ferngasleitung zu bauen, wo doch das Nürtinger Gasnetz an (mindestens einem) anderen denkbaren Anlagenstandort liegen könnte? Dumm gelaufen, dass ausgerechnet die Bürgerinitiative „Biss“ den Lapsus aus dem Netz gefischt hat.
Eines bleibt auf jeden Fall haften: Da ist jemand tüchtig in Erklärungsnot geraten. Das zeigt der übergründliche Beitrag. Warum wohl? Und noch eine Frage drängt sich inzwischen auf: Ist eigentlich der Nürtinger Gemeinderat in alle (Strategie-)Pläne und Kosten des 18-Millionen-Projektes noch eingebunden?
Leserbriefe | 31.12.2025 - 05:00
Hirnlose Silvesterknallerei
Klaus Morunga, Neuffen.
Endlich, 29. Dezember 2025, Verkaufsbeginn Feuerwerk! Fast alle freuen sich. Mein kleiner Paco auf vier Pfoten war nicht begeistert als um 8.05 Uhr die erste Batterie aus Richtung Linsenhofen mit circa. 20 Schüssen abgefeuert ...
Leserbriefe | 31.12.2025 - 05:00
Paulus macht Wandlung zum Guten durch
Maike Pfuderer, Stuttgart. Zum Leserbrief „Saulus oder Paulus“ vom 22. Dezember.
Der Leserbriefschreiber irrt, wenn er zwischen Saulus und Paulus ein Oder setzt. Paulus von Tarsus, der erste und vielleicht bedeutendste Missionar der frühen ...