Lidwina Vandromme-Heister, Nürtingen. Zum Artikel „In Nürtingen gibt’s wieder Fahrkarten“ vom 18. Februar. Was lange währt, wird endlich gut! So kann man die Entwicklung der Verhandlungen zum Nürtinger DB-Servicepoint kommentieren. Ein Dank und Lob an alle, die sich für ein modernes Mobilitätszentrum, das nicht nur digital nutzbar ist, zielführend eingesetzt haben! Eine ausgeweitete Digitalisierung wäre zwar personell billiger, entspricht aber nicht den Lebenswirklichkeiten und Wünschen vieler Reisender. Das betrifft nicht nur Ältere wie in der Vergangenheit oft argumentiert wurde. Die Klientel ist weitaus differenzierter. Nun fehlt nur noch ein vernünftiges Park and Ride Konzept!
Leserbriefe | 30.10.2025 - 05:00
Machterhalt um jeden Preis
Eugen Schnell, Nürtingen. Zum Artikel „Politiker warnen vor Spionage durch AfD“ vom 23. Oktober.
Der Thüringer Innenminister Georg Maier (SPD) sowie der Vorsitzende des Geheimdienst-Kontrollgremiums, Marc Heinrichmann, und Jens Spahn, der ...
Leserbriefe | 30.10.2025 - 05:00
Die wahren S21-Verlierer
Peter Främke, Neckartailfingen. Zum Artikel „Bahn zahlt die Mehrkosten bei Stuttgart“ vom 25. Oktober.
Jetzt ist es vom Gericht endgültig bestätigt, meldet auch die Zeitung auf Seite 11 am 25. Oktober: „Bahn zahlt die Mehrkosten bei Stuttgart 21“. ...