Ursula Vaas-Hochradl, Wendlingen. Zum Leserbrief „Ein Punktsieg für Frau Eisenmann“ vom 6. März. Hans Köhler irritiert mit seinem Leserbrief. Haben wir beide die gleiche Sendung gesehen? War das die Sendung mit dem andauernden aufgesetzten Grinsen von Kultusministerin Eisenmann? War das die Unterhaltung, bei der die Kultusministerin sämtliche Verantwortung von sich gewiesen hat – gerade im Bildungsbereich, wenn es um den Gesundheitsschutz der pädagogischen Fachkräfte, Lehrerinnen, Lehrer und Kinder geht?
Zum Glück konnte sich jeder selbst ein Bild machen. Und ich bin froh, dass wir mit Winfried Kretschmann einen Ministerpräsidenten haben, der Halt und Orientierung gibt: Er hat unser Land in den letzten zehn Jahren verlässlich und erfolgreich regiert. Baden-Württemberg steht trotz Corona so gut da wie selten zuvor. Und er hat einen klaren Kompass: Für kluges und verantwortliches Regieren braucht es Tatkraft und Besonnenheit. Dafür steht Winfried Kretschmann.
Vor uns liegt ein Jahrzehnt der Entscheidungen – gerade auch um die Klimakrise und den wirtschaftlichen Wandel zu meistern: Da braucht es jemand, der Erfahrung hat und der bewiesen hat, dass er es kann. Mit der Flüchtlingskrise und Corona hat Winfried Kretschmann die beiden größten Krisen der letzten Jahrzehnte gemanagt.
Leserbriefe | 30.10.2025 - 05:00
Machterhalt um jeden Preis
Eugen Schnell, Nürtingen. Zum Artikel „Politiker warnen vor Spionage durch AfD“ vom 23. Oktober.
Der Thüringer Innenminister Georg Maier (SPD) sowie der Vorsitzende des Geheimdienst-Kontrollgremiums, Marc Heinrichmann, und Jens Spahn, der ...
Leserbriefe | 30.10.2025 - 05:00
Die wahren S21-Verlierer
Peter Främke, Neckartailfingen. Zum Artikel „Bahn zahlt die Mehrkosten bei Stuttgart“ vom 25. Oktober.
Jetzt ist es vom Gericht endgültig bestätigt, meldet auch die Zeitung auf Seite 11 am 25. Oktober: „Bahn zahlt die Mehrkosten bei Stuttgart 21“. ...