Wilhelm Haußmann, Beuren. Zur Weihnachtszeit ist in Beuren der Lichterglanz ein guter Brauch. Zum einen sind es die Marktstände mit vielfältigen Angeboten, zum anderen werden die altehrwürdigen Fachwerkhäuser ins rechte Licht gerückt. Zur Zeit machen jedoch andere Strahlen von sich reden. Es geht um freien und kostenlosen Zugang für jedermann via W(eh)LAN!
Nicht Einheimische machen sich Sorgen, was verwundert, sondern Auswärtige weisen auf mögliche Gefahren hin, vor allem bei Kindern. Die Rede ist von zahlreichen Routern über die Ortsfläche verteilt, in Häusern installiert, zuoberst auf dem Kirchturm.
Willentlich oder nicht, auf jeden Fall aber ungefragt, ist man eingebunden in dieses Strahlennetz, von dem zur Zeit niemand Folgen oder Spätfolgen ausschließen kann.
Beuren im Lichterglanz ist wunderbar, im Strahlenglanz eher sonderbar!
Leserbriefe | 30.10.2025 - 05:00
Machterhalt um jeden Preis
Eugen Schnell, Nürtingen. Zum Artikel „Politiker warnen vor Spionage durch AfD“ vom 23. Oktober.
Der Thüringer Innenminister Georg Maier (SPD) sowie der Vorsitzende des Geheimdienst-Kontrollgremiums, Marc Heinrichmann, und Jens Spahn, der ...
Leserbriefe | 30.10.2025 - 05:00
Die wahren S21-Verlierer
Peter Främke, Neckartailfingen. Zum Artikel „Bahn zahlt die Mehrkosten bei Stuttgart“ vom 25. Oktober.
Jetzt ist es vom Gericht endgültig bestätigt, meldet auch die Zeitung auf Seite 11 am 25. Oktober: „Bahn zahlt die Mehrkosten bei Stuttgart 21“. ...