Elisabeth Clauß-Kemmner, Esslingen. Aufgrund der aktuellen Ausstellung in der FKN sind wir am Sonntag mal wieder in Nürtingen gewesen, und ich muss sagen: Wir waren schockiert! Ein Biergarten, direkt vor der Kunstschule – quasi wie ein angewachsener Fremdkörper!
Es ist einfach unglaublich, unter welchen Bedingungen die Kunststudenten hier arbeiten müssen. Weiß denn die Stadt Nürtingen nicht, welchen Schatz sie mit den Kunstschaffenden in ihrer Stadt hat? Es sieht gerade so aus, als wolle man sie vertreiben! Der Biergarten an sich ist ja schon fehl am Platz, aber er ist auch noch unglaublich hässlich gestaltet mit den ganzen Plastikfolien und den Dixitoiletten.
Ich hoffe nur, dass das eine kurzfristige Sache ist, die nicht für den ganzen Sommer genehmigt ist. Arme Studenten und Dozenten, denen man so was vor die Nase setzt!
Leserbriefe | 31.12.2025 - 05:00
Hirnlose Silvesterknallerei
Klaus Morunga, Neuffen.
Endlich, 29. Dezember 2025, Verkaufsbeginn Feuerwerk! Fast alle freuen sich. Mein kleiner Paco auf vier Pfoten war nicht begeistert als um 8.05 Uhr die erste Batterie aus Richtung Linsenhofen mit circa. 20 Schüssen abgefeuert ...
Leserbriefe | 31.12.2025 - 05:00
Paulus macht Wandlung zum Guten durch
Maike Pfuderer, Stuttgart. Zum Leserbrief „Saulus oder Paulus“ vom 22. Dezember.
Der Leserbriefschreiber irrt, wenn er zwischen Saulus und Paulus ein Oder setzt. Paulus von Tarsus, der erste und vielleicht bedeutendste Missionar der frühen ...