ESSLINGEN (lp). Eine oberflächliche Schnittverletzung hat ein 68-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Boßlerstraße am Freitag kurz nach 14 Uhr erlitten. Ein 50-jähriger Bewohner hatte sich dort offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand mit einem Messer in der Hand ins Treppenhaus begeben.
Der 50-jährige Mann griff zwar niemanden an, fuchtelte aber mit dem Messer herum. Beim Versuch, ihn zu beruhigen, zog sich der 68-Jährige eine oberflächliche Schnittwunde an der Hand zu, die vor Ort vom Rettungsdienst versorgt wurde. Die Polizei nahm den psychisch auffälligen 50-Jährigen dann auch in Gewahrsam.
Der Mann wird nun in einem Krankenhaus untersucht und soll voraussichtlich in eine psychiatrische Klinik gebracht werden.
Blaulicht | 18.09.2025 - 12:08
Diebstahl von Weidezaungerät in Kirchheim
KIRCHHEIM. Ein noch unbekannter Täter hat von einer Weide im Gewann "Rauber" ein Weidezaungerät der Marke "Gallagher" entwendet. Laut Polizei ist das Weidezaungerät, Typ S400, mit einem schwarz-orangenem Gehäuse sowie angebrachtem Solarpanel im ...
Blaulicht | 18.09.2025 - 12:10
Autoaufbrecher in Esslingen geschnappt
ESSLINGEN. Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass am frühen Donnerstagmorgen drei Autoaufbrecher unmittelbar nach der Tat vorläufig festgenommen wurden. Nach Polizeiangaben gegen 1.45 Uhr waren die Beamten alarmiert worden, weil sich drei ...